Das Musikduo "Lei&Uli" zu Gast im Studio | Akupunktur mal anders: Diana Tiebes über die TCM bei Tieren

Episode 537 -
Länge: 25min

Das Musikduo "Lei&Uli" zu Gast im Studio | Akupunktur mal anders: Diana Tiebes über die TCM bei Tieren

"Lei&Uli" zu Gast im Studio: Die beiden sind ein deutsch-chinesisches Musiker-Duo und arbeiten bereits länger gemeinsam zusammen. Während Lei aus der Klassik kommt, machte Uli seine ersten musikalischen Schritte in der Rockmusik.  Wie die Kulturen  und Genres musikalisch verbunden werden, erzählen Lei&Uli im Interview.

"Die klassische Medizin ist ja oft sehr oberflächlich, behandelt die Symptome, aber die chinesische Medizin geht halt tiefer und sucht nach den Ursachen."- verrät und Tanja Kiefer. Sie ist Tierhalterin und glaubt an die Wirksamkeit der traditionellen chinesischen Medizin. Daher lässt sie auch ihr Pferd Theo bei ihrer Freundin Diana Tiebes behandeln. Doch wie funktioniert TCM bei Tieren?

Was der Manager Oliver Bierhoff für die deutsche Fußballnationalmannschaft ist, das ist “Marshall” Chang Luo für das Team Tyloo. Das ist einer der bekanntesten Namen in China wenn es um E-Sports geht, also um Computerspielturniere. Nachdem Luo jetzt sein Studium beendet hat, will er die bisherige Nebenbeschäftigung zum Full-Time-Job ausbauen.

Personen
Marco Ammer (Moderator)
Diana Tiebes
Tanja Kiefer
Ulrich Spormann
Lei Errens
Chang "Marshall" Luo
"BnTeT"
Themen
Medizin
Umwelt
Musik
Unternehmen
Kultur
Tradition