Welche Waren liefert die Lufthansa in das Land der Mitte? | Kung Fu - Auf den Spuren chinesischer Kampfkunst | Wang Wen im Interview

Episode 471 -
Länge: 24min

Welche Waren liefert die Lufthansa in das Land der Mitte? | Kung Fu - Auf den Spuren chinesischer Kampfkunst | Wang Wen im Interview

Der Frankfurter Flughafen ist Deutschlands größter Airport und strahlt für viele Menschen eine einzigartige Faszination aus. Wir haben der Crew von Lufthansa Cargo bei ihrer Arbeit mal über die Schulter geschaut. Die Triple Seven mit dem Namen „Nihao China“ wurde für ihren langen Flug nach Asien gepackt. Und der Name der Maschine ist hierbei kein Zufall.

Seit mehr als 5000 Jahren ist die chinesische Medizin eine bewährte Heilweise. Am bekanntesten ist fraglos die Akupunktur, deren Wirksamkeit mittleweile wissenschaftlich nachgewiesen ist. Die Medizinierin Chunlan Li gewährt ein Blick hinter die Kulissen der traditionallen chinesischen Medizin.

Wir alle kennen die Filme von Jackie Chan, in denen eines ganz klar im Vordergrund steht: Kung Fu. Ja, die Sportart ist – dank Hollywood – inzwischen Welt bekannt. Doch die Kunst des Kung-Fu ist viel mehr als Bösewichte in die Flucht zu schlagen.

26 Tage, 17 Konzerte, 11 Länder - die chinesische Post-Rock Wang Wen war zum vierten mal auf großer Europa Tour. Kurz vor ihrer Tour nahm die Band ihr zehntes Studioalbum auf. Es heißt Iceland also Eisland und soll bald auch auf dem deutschen Markt erscheinen. Für Sänger und Gitarrist Yugang Xie geht es aber nicht nur um die Verkaufszahlen.  

Personen
Tobias Ufer (Moderation)
Andreas Pauker
Chunlan Li
Yugang Xie
Xin Geng
Chenglong Deng
Themen
Unternehmen
Umwelt
Medizin
Musik